Ein anderer Blick auf eine buten-un-binnen-Meldung vom 7. Dezember 2007:

Am morgigen Dienstag (11.12.2007) will sich der Bremer Senat mit dem (noch unveröffentlichten) so genannten Benchmarking-Bericht befassen. Vorab meldete „buten un binnen“ am vergangenen Freitag (07.12.2007): „Bremen wächst stärker als andere Großstädte - Bremen hat in den vergangenen sechs Jahren mehr Bürger dazu gewonnen als andere deutsche Großstädte mit mehr als 500.000 Einwohnern. Das geht aus dem so genannten Benchmarking-Bericht hervor, mit dem sich der Bremer Senat am kommenden Dienstag befassen wird. Demnach waren Ende 2006 rund 7.500 Einwohner mehr in Bremen gemeldet als noch fünf Jahre zuvor. Gemessen an der Bevölkerungszahl wuchs Bremen stärker als Stuttgart, Frankfurt oder Berlin.“

Diese Meldung zur Entwicklung der Bevölkerung der Stadt Bremen hätte auch ganz anders aussehen können. Siehe dazu die BIAJ-Kurzmitteilung vom 10. Dezember 2007: Download